Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Utopische Welten 24
Jäger der Erinnerungen

Hanns Kneifel 
Titelbild 1. Auflage: 
Cade Chandra 1 Sammelband
Cade Chandra, genannt der Jäger, zählt zu den wenigen Privilegierten auf Khalakwolt, einer düsteren, mittelalterlichen« Welt, in der die Menschen ein freudarmes, von rigiden Gesetzen geprägtes Leben ohne Erinnerungen an die nebulöse Vergangenheit führen. Woher kamen sie? wer sind sie? Die Last des vergessens liegt über der Welt. Nur einer hat den Mut, das Rätsel der Herkunft seines Planetenvolkes zu Lösen - Poter Skuardi, der grausame, unberechenbare Diktator. Er befielt seinem besten Mann - Cade Chandra, genannt »der Jäger« -, eine Expedition auszurüsten und gen Sonnenuntergang zu reiten, zu den legendenhaften »Kriegern derNacht«.
Cade und sein verwegenes Team machen sich auf eine gefahrvolle, voraussichtlich selbstmörderische Reise ins Unbekannte. Wälder, Wüsten, untergegangene Städte und die abstrusen Riten und Gebräuche seltsamer Stämme, fern der Hauptstadt, die alle scheinbar einen Platz in der Vergangenheit hatten, beschäftigen die wagemutigen Reiter ebenso wie Waffen und Erscheinungen, die nicht von Khalakwolt stammen. Aber nach schier endloser Mühsal findet Cade den nicht minder sonderbaren Weisen Orcido. Was der »Wissende« schließlich dem Diktator berichtet, klingt so phantastisch, dass es niemand zu glauben wagt. Aber im beginnenden Chaos des Untergangs finden Poter Skuardi und Cade Chandra nicht nur die Bestätigung ihrer unergründlichen Furcht, sondern auch die schmerzliche Wahrheit über sich selbst und die Erinnerungen heraus…